Sprachabenteuer an Eastbournes Küste
Anfang Oktober hatten die Schüler*innen der 3A und 3B die großartige Gelegenheit, ihre Sprachkenntnisse im Rahmen einer Sprachwoche zu vertiefen. Die Reise führte die Mädchen und Buben in die malerische Küstenstadt Eastbourne.
Während des Aufenthalts waren die Schüler*innen bei Gastfamilien untergebracht, wodurch sich die Gelegenheit bot, die englische Kultur hautnah zu erleben. Der Vormittag war dem Schulbesuch vorbehalten, am Nachmittag galt es, die Umgebung zu erkunden. Spannende Ausflüge nach London, Brighton, Hastings und zur berühmten Kliffküste ‚Seven Sisters‘ standen auf dem Programm. So besichtigten die Schüler*innen in London den Buckingham Palace, die St. Paul´s Cathedral, Westminster Abbey, Big Ben, die Tower Bridge und das London Eye. Danach blieb noch Zeit, um sich im weltberühmten Borough Market zu stärken und in der Oxford Street ausgiebig zu flanieren. In Brighton konnte man den berühmten Pier genießen und die lebendige Atmosphäre der Stadt erleben. Der Ausflug nach Hastings bot einen Blick in die Geschichte, als die Schüler*innen das Hastings Castle besichtigten und mehr über die Schmuggler des 18. Jahrhunderts bei einem Smugglers´ Adventure erfuhren.
Die Sprachwoche war nicht nur eine wertvolle Lernerfahrung, sondern auch eine wunderbare Gelegenheit, Freundschaften zu vertiefen und Erlebnisse zu gemeinsamen Erinnerungen werden zu lassen.