BAFEP

Bildungsanstalt für Elementarpädagogik

Dauer: 5 Jahre

ANMELDEN

KOLLEG

für Elementarpädagogik

6 Semester, berufsbegleitend

ANMELDEN

LEHRGANG

für Inklusive Elementarpädagogik

5 Semester, berufsbegleitend

ANMELDEN

Burg Hohenwerfen

Am 29. Mai 2017 machten wir uns auf den Weg zur Festung Hohenwerfen. Schon beim Anstieg auf die Burg waren die Kinder von den mächtigen Mauern der Burg begeistert.

Die Hexe Burgi begrüßte uns sehr freundlich, daher musste sich kein Kind vor ihr fürchten. Sie führte uns durch die Burg und erzählte vom Leben und Treiben der Menschen zur damaligen Zeit.

Die Sonne meinte es an diesem Tag sehr gut mit uns, deshalb war ein Schattenplatz an der Mauer im Burghof sehr willkommen.

Die steilen Stufen innerhalb der Burg waren für manche Kinder eine Herausforderung.
Am Ende des Vormittages hatten die jungen Ritter und Burgfräulein die Gelegenheit im Burghof Ritterspiele zu erproben.