BAFEP

Bildungsanstalt für Elementarpädagogik

Dauer: 5 Jahre

ANMELDEN

KOLLEG

für Elementarpädagogik

6 Semester, berufsbegleitend

ANMELDEN

LEHRGANG

für Inklusive Elementarpädagogik

5 Semester, berufsbegleitend

ANMELDEN

Bildung in Bewegung

Wir freuen uns sehr, nach den vielen inhaltlichen Neuerungen der jüngeren Vergangenheit – Einführung der neuen Reife- und Diplomprüfung, Überarbeitung und Neugestaltung der Lehrpläne in den Jahren 2016/17, Änderung der Schultypenbezeichnung – nun auch ‚sichtbare Zeichen‘ der Erneuerung präsentieren zu dürfen.

In diesem Sinne traten am 13.9. die SchülerInnen und LehrerInnen der BAfEP Bischofshofen in der frischgestrichenen Aula zusammen. Die neuen Schulfarben grau und grün symbolisieren einerseits die Beständigkeit eines soliden Fundamentes, andererseits die Frische und Kraft des sprießenden Lebens.
Diese Farben finden sich auch im neuen Schullogo wieder; neben einem sich in Aktion befindlichen Kind mit der Botschaft: Um mit dem Leben Schritt halten zu können, braucht es Bewegung, braucht es Entwicklung.

In Rahmen dieser Veranstaltung wurde auch die neue Homepage präsentiert. Diese dient nicht nur als Informationstool für SchülerInnen und LehrerInnen, sondern soll allen Interessierten Zugang zur Schule bieten und Einblicke in unsere Aktivitäten gewähren.

Den gelungenen Abschluss bildete eine von den Schülerinnen gestaltete Modenschau: Mit dem Schullogo versehene T-Shirts und Sweater wurden als Zeichen der Zusammengehörigkeit unter großem Beifall vorgestellt.

So bleibt uns nur noch, unseren Schülerinnen und Schülern ein erfolgreiches Schuljahr zu wünschen, welches hoffentlich mit ‚viel frischem Wind‘ begangen wird.